Georgenthal

Mit Mario Voigt zu Besuch in Georgenthal

Zu Besuch im Pflegeheim "Schloss Georgenthal"

Am 27.04.2021 war der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Thüringen Mario Voigt zu Gast im Landkreis Gotha. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Jörg Kellner, CDU-Kreischef Hans-Georg Creutzburg und Georgenthals Bürgermeister Florian Hofmann besuchte er das Pflegeheim „Schloss Georgenthal“.

Im Gespräch mit der Heimleitung und einem Impfarzt vom ASB wurde deutlich, vor welchen enormen Herausforderungen die Pflegeeinrichtungen aufgrund der Pandemie und der aktuellen Personalsituation in der Pflege stehen.

Außerdem wurde während des Besuchs darüber gesprochen, dass es aktuell eine Lücke bei der Finanzierung von Schutzbekleidung und Testmöglichkeiten für Rettungskräfte gibt. Mario Voigt versprach, den Missstand im Landtag zu thematisieren und nach einer Lösung zu suchen.

Der CDU-Kreisvorsitzende Hans-Georg Creutzburg betonte am Rande des Termins: „Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die hier tagtäglich geleistet wird und dem hohen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Pflegebereich.“

Georgenthal 1