Kv Gth Juli

Kreisvorstand tagt wieder in Präsenz

Gemeinsame Kreisvorstandssitzung mit dem Ortsvorstand Gotha

Am Montag, 12. Juli 2021, kam der Kreisvorstand der CDU Gotha gemeinsam mit dem Ortsvorstand der Stadt Gotha im Hotel "Am Schlosspark Gotha“ zusammen, um die vergangenen Ereignisse zu analysieren und die nächste Zeit, vor allem den anstehenden Bundestagswahlkampf, vorzubereiten. Es war neben der Klausurtagung am 3. Juli in Tambach-Dietharz, dass erste Treffen in Präsenz nach über acht Monaten.

Hans-Georg Creutzburg, Kreisvorsitzender der CDU, eröffnete die Vorstandssitzung. Sowohl die aktuelle Lage als auch die anstehenden Wahlen stellen große Herausforderungen für die CDU dar, so Creutzburg in seinem Bericht. Die Ungewissheit im Land, ob am kommenden Montag der Landtag aufgelöst wird, kostet derzeit allen politischen Akteuren an Vertrauen, deshalb braucht es Klarheit. Hans-Georg Creutzburg machte deutlich, dass die CDU mit Tankred Schipanski (Bundestagskandidat) und Armin Laschet (Kanzlerkandidat) gut aufgestellt ist. Der kommende Wahlkampf wird spannend und geht nur gemeinsam – im TEAM für unsere HEIMAT. Am 21. Juli findet eine Mitgliederversammlung mit Wahlkampfauftakt des Kreisverbandes in Günthersleben-Wechmar statt, so Creutzburg.

Sascha John, Ortsvorsitzender der CDU-Stadt Gotha, sprach vor den Anwesenden die aktuellen Vorhaben der CDU-Fraktion im Gothaer Stadtrat an und lud zur WALDRETTER Aktion ein. Gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Freunden will die CDU Gotha im September einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und auf dem Boxberg Bäume pflanzen.

Tankred Schipanski, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gotha-Ilm-Kreis, zog eine Bilanz der letzten vier Jahre im Bundestag. Gemeinsam mit lokalen Vertretern und vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern konnte in der letzten Legislatur viel für unsere Heimat erreicht werden. Um die erfolgreiche Arbeit fortzuführen, stellt sich Tankred am 26. September erneut zur Wahl. In den kommenden Wochen wird er viel im Landkreis Gotha unterwegs sein, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Anfang August findet seine Sommertour unter dem Motto „Familie“ statt, so Schipanski.

Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die Vorstandssitzung der CDU Gotha im Hotel "Am Schlosspark Gotha“.


Text: Lukas Meyer - Kreisvorsitzender Junge Union Gotha