Aktuelles

    Pfadfinder

    Creutzburg unterstützt Pfadfinder mit Spende

    30 Jahre Pfadfinder in Friedrichroda - gestern Abend haben wir im Grünen Tal den „Förderverein der Pfadfinder von Friedrichroda und Georgenthal“ gegründet. Als ehemaliger Pfadfinder bin ich dem Verein selbstverständlich gerne beigetreten. Um den Verein von Anfang an tatkräftig zu unterstützen, habe ich meine Aufwandsentschädigung als Kreistagsmitglied gespendet. Dem neuen Vorstand um Udo Wich Heiter, Stefan Friese und Cor Jansen wünsche ich viel Erfolg.

    Beitrag lesen
    Friedrichroda

    Unterwegs in Friedrichroda

    Vor kurzem war ich mit unserem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski bei Waldgeister Kids & Teens in Friedrichroda. Das liebevoll eingerichtete Geschäft bietet eine große Auswahl an Kleidung für Kinder und Teenies. Während des Besuchs berichteten uns die Besitzer Manuela Ortlepp und Falk Ortlepp auch von ihren neuen Plänen am Bahnhof in #Friedrichroda. Dort soll bis zum Jahresende 2022 ein „Wohnmobilbahnhof Premium Class“ entstehen. Ein tolles Projekt für die gesamte Region, bei dessen Umsetzung ich Familie Ortlepp viel Erfolg wünsche!

    Beitrag lesen
    Hgc

    Abkehr von der 7-Tage Inzidenz gefordert

    Meine Meinung zur aktuellen Lage. Am Montag vor einer Woche haben auch bei uns in Thüringen die Sommerferien begonnen. Landes- und Bundesregierung sind nun aufgefordert, über den Sommer alle notwendigen Maßnahmen zu treffen, damit im Herbst Präsenzunterricht garantiert werden kann. Gleiches gilt für den Einzelhandel, den Gastronomie- und Hotelbereich sowie die gesamte Wirtschaft, um mit aller Kraft einen erneuten Lockdown im Herbst zu verhindern!

    Beitrag lesen
    2

    Sommerfest CDU Gotha

    Am Mittwoch, den 21. Juli 2021, lud der CDU-Kreisverband Gotha zum Sommerfest nach Günthersleben-Wechmar ein. Nach den vergangenen Lockdown-Monaten kamen die Mitglieder aus dem Landkreis Gotha erstmals wieder in Präsenz zusammen.

    Beitrag lesen
    Kv Gth Juli

    Kreisvorstand tagt wieder in Präsenz

    Am Montag, 12. Juli 2021, kam der Kreisvorstand der CDU Gotha gemeinsam mit dem Ortsvorstand der Stadt Gotha im Hotel "Am Schlosspark Gotha“ zusammen, um die vergangenen Ereignisse zu analysieren und die nächste Zeit, vor allem den anstehenden Bundestagswahlkampf, vorzubereiten.

    Beitrag lesen
    Hgc

    CDU/FDP-Kreistagsfraktion punktet zur Juni Kreistagssitzung

    Zur Kreistagssitzung am 30. Juni 2021 konnte sich die CDU/FDP-Kreistagsfraktion mit einem Antrag zur medizinischen Versorgung im Landkreis Gotha durchsetzen. Für die Entwicklung Inselsbergs wurden ebenfalls wichtige Entscheidungen getroffen.

    Beitrag lesen
    Hofmann Creutzburg

    Austrocknung der Apfelstädt verhindern

    Gemeinsam mit Florian Hofmann - Ihr Bürgermeister in der Landgemeinde Georgenthal unterstütze ich die Petition der Bürgerinitiative "Lebensraum Apfelstädt".

    Beitrag lesen
    Ii

    Bürger stellen Spielplatz in Leina fertig

    Am vergangenen Samstag haben Leinaer Bürger die finale Schicht Hackschnitzel verteilt, so dass die abschließende TÜV Abnahme voraussichtlich am Montag erfolgen kann! Vielen Dank für das Engagement aller Beteiligter.

    Beitrag lesen