Aktuelles

    099A2256

    CDU-Kreischefs fordern: Partei- und Fraktionsvorsitz in eine Hand

    Wir sind froh, dass unsere Forderungen nach einer Mitgliederbefragung umgesetzt wurden und wir als Basis, mit überwältigender Mehrheit, Ihnen das Vertrauen schenkten. Dieser Weg hat neuen Mut entfacht, die Basis belebt und tausende Menschen neu oder wieder in unsere Partei geführt.

    Beitrag lesen
    Ak7Q1903 Bea Vint 1200Web

    Creutzburg spendet an Helping Engels Gotha e.V.

    Die Helping Angels Gotha e.V. haben es sich zur Aufgabe gemacht, letzte Wünsche unheilbar kranker Menschen wahr werden zu lassen.

    Beitrag lesen
    Tafel Gotha

    Kreistagsfraktion spendet erneut Gothaer Tafel

    Am 16.12.2021 waren Mitglieder des CDU/FDP-Kreistagsfraktionsvorstandes erneut bei der Gothaer Tafel, um mehrere Sachspenden zu überreichen.

    Beitrag lesen
    099A9983

    10 Vorschläge zur Weiterentwicklung der CDU

    Zur letzten Bundestagswahl hat eine jahrelange Entwicklung ihren Höhepunkt erreicht. Die CDU steht deshalb vor einer Zäsur und muss sich zwingend reformieren.

    Beitrag lesen
    Ak7Q1903 Bea Vint 1200Web

    Zur Bundestagswahl und zur Zukunft der Union

    Ein anstrengender und mit Sicherheit kein leichter Wahlkampf liegt hinter uns. Vielen Dank an alle, die in den letzten Wochen und Monaten für unsere Region unterwegs waren.

    Beitrag lesen
    Pfadfinder

    Creutzburg unterstützt Pfadfinder mit Spende

    30 Jahre Pfadfinder in Friedrichroda - gestern Abend haben wir im Grünen Tal den „Förderverein der Pfadfinder von Friedrichroda und Georgenthal“ gegründet. Als ehemaliger Pfadfinder bin ich dem Verein selbstverständlich gerne beigetreten. Um den Verein von Anfang an tatkräftig zu unterstützen, habe ich meine Aufwandsentschädigung als Kreistagsmitglied gespendet. Dem neuen Vorstand um Udo Wich Heiter, Stefan Friese und Cor Jansen wünsche ich viel Erfolg.

    Beitrag lesen
    Friedrichroda

    Unterwegs in Friedrichroda

    Vor kurzem war ich mit unserem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski bei Waldgeister Kids & Teens in Friedrichroda. Das liebevoll eingerichtete Geschäft bietet eine große Auswahl an Kleidung für Kinder und Teenies. Während des Besuchs berichteten uns die Besitzer Manuela Ortlepp und Falk Ortlepp auch von ihren neuen Plänen am Bahnhof in #Friedrichroda. Dort soll bis zum Jahresende 2022 ein „Wohnmobilbahnhof Premium Class“ entstehen. Ein tolles Projekt für die gesamte Region, bei dessen Umsetzung ich Familie Ortlepp viel Erfolg wünsche!

    Beitrag lesen
    Hgc

    Abkehr von der 7-Tage Inzidenz gefordert

    Meine Meinung zur aktuellen Lage. Am Montag vor einer Woche haben auch bei uns in Thüringen die Sommerferien begonnen. Landes- und Bundesregierung sind nun aufgefordert, über den Sommer alle notwendigen Maßnahmen zu treffen, damit im Herbst Präsenzunterricht garantiert werden kann. Gleiches gilt für den Einzelhandel, den Gastronomie- und Hotelbereich sowie die gesamte Wirtschaft, um mit aller Kraft einen erneuten Lockdown im Herbst zu verhindern!

    Beitrag lesen