Aktuelles

    Kv Cdu Gth

    Digitale Kreisvorstandssitzung mit Marion Walsmann MdEP

    Am Montag, 12. April 2021, traf sich die CDU Gotha zu einer erweiterten Kreisvorstandssitzung mit mehreren Ortsverbandsvorsitzenden. Als Gast konnte die Thüringer Europaabgeordneten Marion Walsmann begrüßt werden.

    Beitrag lesen
    Ov Bt U F

    Gemeinsame Ortsverbandssitzung Friedrichroda und Bad Tabarz

    Am Freitag, den 9. April 2021, trafen sich die Mitglieder der CDU Ortsverbände Friedrichroda und Bad Tabarz zu einer gemeinsamen digitalen Sitzung.

    Beitrag lesen
    Ak7Q1563 Bea Vint 1200Web

    Aktuelles aus dem Gothaer Kreistag

    Es stehen insbesondere mit der Schulnetzplanung, der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes und der Erarbeitung eines Radverkehrskonzeptes wichtige Themen zur Beratung an und bedürfen zukunftsfester Entscheidungen. Hier werden wir uns aktiv für gute und ausgewogene Lösungen für Stadt und Land einsetzen.

    Beitrag lesen
    2

    Erste digitale Mitgliederkonferenz per Video

    Der CDU-Kreisverband Gotha lädt seine Mitglieder am Freitag, den 5. März 2021 um 17:00 Uhr, zur ersten digitalen Mitgliederkonferenz ein.

    Beitrag lesen
    Ak7Q1903 Bea Vint 1200Web

    CDU-Kreischef fordert digitale Ratssitzungen auf kommunaler Ebene

    Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Gotha, Hans-Georg Creutzburg, appelliert an die Thüringer Landespolitik, die Durchführung von digitalen Rats- und Gremiensitzungen auf kommunaler Ebene nun endlich zügig zu ermöglichen.

    Beitrag lesen
    Reinhardsbrunn

    Neue Hoffnung für Schloss Reinhardsbrunn

    Nach einer Entscheidung des Landgerichts Meiningen vom 20. Januar 2021 rückt die Enteignung des Schlosses Reinhardsbrunn nun endlich in greifbare Nähe. Nach vier Jahren Rechtsstreit wird somit neue Hoffnung auf die Wiederauferstehung des Denkmals geweckt.

    Beitrag lesen
    Creutzburg Jacob

    Neujahrsgruß und alles Gute für 2021

    Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit. Wir möchten uns von Herzen bei all denen bedanken, die in diesen schwierigen Zeiten unser Zusammenleben aufrechterhalten.

    Beitrag lesen
    Baumpflanzaktion Eschenbergen

    Über 400 Bäume in Eschenbergen gepflanzt

    Am 27. Oktober 2020 haben wir die Jugendfeuerwehr Eschenbergen bei ihrer #Waldretter Aktion unterstützt. Gemeinsam haben wir über 400 Bäume gepflanzt.

    Beitrag lesen