Aktuelles

    2

    Erste digitale Mitgliederkonferenz per Video

    Der CDU-Kreisverband Gotha lädt seine Mitglieder am Samstag, den 20. Februar 2021 um 10:00 Uhr, zur ersten digitalen Mitgliederkonferenz ein.

    Ak7Q1903 Bea Vint 1200Web

    CDU-Kreischef fordert digitale Ratssitzungen auf kommunaler Ebene

    Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Gotha, Hans-Georg Creutzburg, appelliert an die Thüringer Landespolitik, die Durchführung von digitalen Rats- und Gremiensitzungen auf kommunaler Ebene nun endlich zügig zu ermöglichen.

    Reinhardsbrunn

    Neue Hoffnung für Schloss Reinhardsbrunn

    Nach einer Entscheidung des Landgerichts Meiningen vom 20. Januar 2021 rückt die Enteignung des Schlosses Reinhardsbrunn nun endlich in greifbare Nähe. Nach vier Jahren Rechtsstreit wird somit neue Hoffnung auf die Wiederauferstehung des Denkmals geweckt.

    Creutzburg Jacob

    Neujahrsgruß und alles Gute für 2021

    Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit. Wir möchten uns von Herzen bei all denen bedanken, die in diesen schwierigen Zeiten unser Zusammenleben aufrechterhalten.

    Baumpflanzaktion Eschenbergen

    Über 400 Bäume in Eschenbergen gepflanzt

    Am 27. Oktober 2020 haben wir die Jugendfeuerwehr Eschenbergen bei ihrer #Waldretter Aktion unterstützt. Gemeinsam haben wir über 400 Bäume gepflanzt.

    Ak7Q1563 Bea Vint 1200Web

    Creutzburg spendet erneut Sitzungsgeld an Vereine im Kreis-Gotha

    Hans-Georg Creutzburg hat sein Sitzungsgeld als Bad Tabarzer Gemeinderat aus dem Jahr 2020 erneut an Vereine aus dem Landkreis Gotha gespendet.

    Kt Fraktion Tafel Gth

    Gothaer Tafel: Traditionelle Weihnachts-Spende übergeben

    Am 17.12.2020 konnten Fraktionschef Christian Jacob, unser Kreisbeigeordneter Thomas Fröhlich, Bürgermeister Jens Leffler und ich der Tafelleiterin Beate Henze Sachspenden im Wert von 425 Euro überreichen.

    Wirstadt Friedrichroda E V

    WIRSTADT-Weihnacht Friedrichroda

    Der Verein Wirstadt Friedrichroda e.V. hat eine richtig tolle Aktion für Alleinstehende Seniorinnen und Senioren, die in der derzeitigen Lage besonders von den Kontaktbeschränkungen betroffen sind, ins Leben gerufen.