Aktuelles

    Ak7Q1903 Bea Vint 1200Web

    Kreistag Gotha: Anschluss von Schulen an schnelles Internet gefordert

    Gegen die Auffassung von Landrat Onno Eckert (SPD) beschloss der Kreistag am 12. Mai 2021 einen gemeinsamen Antrag der CDU/FDP-Kreistagsfraktion und der Fraktion der Freien Wähler.

    Beitrag lesen
    Georgenthal

    Mit Mario Voigt zu Besuch in Georgenthal

    Am 27.04.2021 war der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Thüringen Mario Voigt zu Gast im Landkreis Gotha. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Jörg Kellner, CDU-Kreischef Hans-Georg Creutzburg und Georgenthals Bürgermeister Florian Hofmann besuchte er das Pflegeheim „Schloss Georgenthal“.

    Beitrag lesen
    Fahner Hoehe

    Im Gespräch mit Unternehmern der Fahner Höhe

    Um sich vor Ort ein Bild zu machen und mit Unternehmern der Fahner Höhe ins Gespräch zu kommen, hatte der Landtagsabgeordnete Jörg Kellner den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, und den CDU-Kreisvorsitzenden, Hans-Georg Creutzburg, am 27.04.2021 nach Gierstädt eingeladen.

    Beitrag lesen
    Kv Cdu Gth

    Digitale Kreisvorstandssitzung mit Marion Walsmann MdEP

    Am Montag, 12. April 2021, traf sich die CDU Gotha zu einer erweiterten Kreisvorstandssitzung mit mehreren Ortsverbandsvorsitzenden. Als Gast konnte die Thüringer Europaabgeordneten Marion Walsmann begrüßt werden.

    Beitrag lesen
    Ov Bt U F

    Gemeinsame Ortsverbandssitzung Friedrichroda und Bad Tabarz

    Am Freitag, den 9. April 2021, trafen sich die Mitglieder der CDU Ortsverbände Friedrichroda und Bad Tabarz zu einer gemeinsamen digitalen Sitzung.

    Beitrag lesen
    Ak7Q1563 Bea Vint 1200Web

    Aktuelles aus dem Gothaer Kreistag

    Es stehen insbesondere mit der Schulnetzplanung, der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes und der Erarbeitung eines Radverkehrskonzeptes wichtige Themen zur Beratung an und bedürfen zukunftsfester Entscheidungen. Hier werden wir uns aktiv für gute und ausgewogene Lösungen für Stadt und Land einsetzen.

    Beitrag lesen
    2

    Erste digitale Mitgliederkonferenz per Video

    Der CDU-Kreisverband Gotha lädt seine Mitglieder am Freitag, den 5. März 2021 um 17:00 Uhr, zur ersten digitalen Mitgliederkonferenz ein.

    Beitrag lesen
    Ak7Q1903 Bea Vint 1200Web

    CDU-Kreischef fordert digitale Ratssitzungen auf kommunaler Ebene

    Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Gotha, Hans-Georg Creutzburg, appelliert an die Thüringer Landespolitik, die Durchführung von digitalen Rats- und Gremiensitzungen auf kommunaler Ebene nun endlich zügig zu ermöglichen.

    Beitrag lesen